• Fotograf und Maschinenbauer, geb. 1965, lebt in Lingen (Ems)
  • Sujet Findung in der Natur, in Werkstätten, wo auch immer die Kamera dabei ist
  • Erste Spiegelreflex ( Praktica MTL ) 1986, später Pentax und Olympus, heute digital Nikon Vollformat

Was zunächst als Hobby begann, entwickelte sich über die Jahre zu der Leidenschaft, Natur und Emotionen in kunstvollen Fotos festzuhalten.

Anfangs noch analog, entstehen heute meine Aufnahmen digital. Eine behutsame Retusche am Computer, damit der natürliche Charakter der Fotos nicht beeinträchtigt wird, ist bei einigen Aufnahmen wichtig, andere werden erst durch geschickte Bearbeitung zu Kunstwerken.
Von Beginn an fotografiere ich ausschließlich mit Spiegelreflexkameras verschiedener Marken.

Meine bevorzugten Motive und Techniken ist die schwarz-weiß Fotografie und
abstrakte Motive wobei sich beides durch außergewöhnliche Aufnahmetechniken und sorgfältige
Auswahl der Sujets auszeichnet.

Meine Foto­grafien verkaufe ich in limitierter Auflage: Echtfoto-Abzüge in Galerie­qualität ungerahmt und matt laminiert.
Standard-Formate sind 30 x 40, 45 x 60 cm oder 70 x 93 cm (Hoch- oder Querformate).
Andere Formate oder Ausführungen sind auf Anfrage möglich.

Bei Interesse an meinen Arbeiten, ob an Einzelwerken, zum Abdruck oder für Ausstellungen,
freue ich mich über Ihre Nachricht.

 

 

 

Profilfoto